Vor den 10. Spieltag
Am Wochenende steht der 10. Spieltag in den Tischtennisligen auf der Agenda, der vorletzte Spieltag der Vorrunde. Alle Mannschaften außer der 6. Herren gehen an die Tische, die Sechste hat die Hinrunde in der 3. Kreisklasse bereits beendet und überwintert mit 20:8 Punkten und 45:25 Spielen (fünf Siege und je ein Remis und Niederlage) auf Platz zwei.
[HVL] Herren – SC Bayer 05 Uerdingen II
Obwohl die Siebert-Sechs vor Wochenfrist in Altenessen die erste Saisonniederlage hinnehmen musste, bezeichnet der Capitano die Hinrunde als „fast schon historisch“. Mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten aus der Seidenstadt können die Boyer bereits vorzeitig die Herbstmeisterschaft manifestieren. Laut Siebert auch nur „schmückendes Beiwerk“.
Das olympische Prunkstück muss auch gegen die Gäste aus Krefeld auf den im Urlaub befindlichen Patrick Bieletz verzichten, der wohl erneut von Robert Daitschmann vertreten wird. Eigentlich sollte die Partie gegen die noch sieg- und punktlose Reserve von Bayer Uerdingen nur Formsache sein, wenn der Tabellenführer das Schlusslicht empfängt. Aber mit der Favoritenrolle hatte die olympische Erste bisher immer Probleme.
Die neue Siegesserie soll am Samstagabend um 18:30 Uhr in der Turnhalle an der ehemaligen Körnerschule gestartet werden.
[HBK] Herren II – DJK Germania Lenkerbeck
Die olympische Reserve tritt bereits am Samstag an, da am Totensonntag vor 18:00 Uhr keine Sportveranstaltungen stattfinden dürfen. Das hat den Nachteil, dass auch die Zweite Ersatz von unten benötigt, da Kapitän Robert Daitschmann in der Ersten spielt.
Gegen die Marler dürfte ein Spannendes Spiel auf Augenhöhe zu erwarten sein, denn Lenkerbeck steht mit fünf Siegen und vier Niederlagen drei Punkten hinter Olympia auf dem fünften Platz. Die Boyer finden sich auf Platz drei, mit ebenfalls fünf Siegen, aber mit nur einer Niederlage und drei Unentschieden.
Der Beginn der Partie wurde auf 17:30 Uhr am Samstagabend festgelegt, wahrscheinlich wird der erste Aufschlag in der Turnhalle der ehemaligen Körnerschule aber herausgezögert, um parallel mit der Ersten starten zu können.
[HKL] DJK TTG Gladbeck-Süd II – Herren III
Die Dritte geht am ungeliebten Freitagabend auf die Reise nach Gladbeck, wo die Mannschaft von Henning Große-Hering auf die Reserve von Gladbeck-Süd trifft. Die Boyer sind als Sechstplatzierte mit bisher 4 Siegen, zwei Unentschieden und drei Niederlagen gegen den Achten (3/1/5) leicht favorisiert. Wir dürfen uns sicherlich auf einespannende Begegnung freuen, die Chance auf die volle Distanz von 16 Spielen ist groß.
Los gehts am Freitag um 19:30 Uhr in der kleinen Halle am Schulzentrum Brauck.
[H1KK] Herren IV – TTC BW Ückendorf
Zum letzten Heimspiel der Hinrunde empfängt die olympische Vierte von Kapitän Michael Schirlo die Gäste aus Gelsenkirchen. Olympia findet sich derzeit in der Tabelle auf dem fünften Platz wieder, die Gäste stehen mit einem Punkt mehr auf Platz drei. Das lässt auch in dieser Begegnung auf spannende Spiele hoffen, deren Ausgang keineswegs vorhersehbar ist.
Erster Aufschlag in der Turnhalle an der ehemaligen Körnerschule ist Am Freitagabend um 19:00 Uhr.
[H2KK] TSSV Bottrop VII – Herren V
Die Fünfte fährt zum Derby an die Paulschule, um sich dort mit der Sechsten des TSSV zu messen. Die Boyer stehen in der Tabelle auf dem siebten Platz, einen Punkt besser als die Fuhlenbrocker auf Platz neun. Also werden wir auch hier eine Partie auf Augenhöhe mit bis zum Schluss spannenden Spielen erwarten dürfen, gewürzt mit einer Priese Derbyathmosphäre.
Am Freitagabend um 19:00 Uhr ist Anschlag in der Paulschule.
[J18KL] TTV GW Schultendorf II – Jungen 18
Zur gänzlich ungewohnten Zeit am Sonntagabend tritt die olympische Jugend in Gladbeck bei der Reserve von Schultendorf an. Das liegt daran, dass am Totensonntag vor 18:00 Uhr keine Sportveranstaltungen stattfinden dürfen, wie oben schon einmal erwähnt.
Die Gladbecker stehen in der Tabelle vier Punkte und zwei Plätze vor den Boyern auf dem dritten Platz. Allein die Tatsache, dass hier die Reserve von Schultendorf spielt, zeugt von guter Nachwuchsarbeit in Gladbeck. Die Erste spielt in der NRW-Liga, und mindestens ein Spieler aus der Reserve hat bereits NRW-Liga-Luft geschnuppert.
Nichts desto trotz fahren die Boyer mit einer großen Portion Selbstvertrauen in die Nachbarstadt, denn erstens haben sie in bisherigen Saison schon gute Leistungen gezeigt, und das obere Paarkreuz hat sich auch bei den Herren schon erfolgreich präsentieren können.
Wir freuen uns also auf eine ausgeglichene und spannende Begegnung der beiden Jugendmannschaften.
Gespielt wird an der Pestalozzi-Schule in Gladbeck am Sonntag um 18:45 Uhr.
Wie immer kommt zum Schluss der Hinweis auf unseren Terminkalender, in dem ihr die genauen Anschriften der Spielorte samt Anfahrtskarten findet.
Bildquellen
- Herren I 2019/2020 VR: Heike Paskuda | All Rights Reserved
- Herren II 2019/2020 VR: Markus Bloch / Olympia Bottrop | All Rights Reserved
- Herren IV 2019/2020 VR: Gabi Bortz/Olympia Bottrop | All Rights Reserved
- Herren V 2019/2020 VR: Udo Schrubock/Olympia Bottrop
- Jungen 18 2019/2020 VR: Frank Ludwig/DJK Olympia Bottrop | All Rights Reserved
- Allgemeiner Header: Markus Bloch / Olympia Bottrop | All Rights Reserved